Geradeaus denken
Die einfachsten Werbebotschaften sind die erfolgreichsten. Weil sie sofort verstanden und gut erinnert werden. Der Verbraucher mag keine Umwege.
Meine Devise: geradeaus denken.
Die Botschaft auf einen relevanten Benefit verdichten. Und den aufmerksamkeitsstark umsetzen. Mit Humor und Emotionen. Der Weg ins Hirn führt übers Herz.
o Positionierungen
o Kommunikationsstrategien:
klassische Werbung + Promotions + Sales
o Integrierte Werbekonzepte für alle Medien:
Print, Funk, TV, Internet
o Eventkonzepte
Klartext reden
Der Mensch ist lesefaul. Er will sofort erkennen, um was es geht. Welcher Vorteil ihn erwartet. Weitschweifigkeit und Füllsätze langweilen ihn.
Meine Devise: klare Gedanken, kurze Sätze.
Jeder Satz eine Information. Headlines, die den Vorteil sofort auf den Punkt bringen. Unverständlichkeit führt nicht zum Weiterlesen. Sondern zum Abschalten.
o Anzeigen
o Plakate
o Broschüren
o Flyer
o Mailings
o Werbebriefe
o Onlinetexte
o Newsletter
o Messeauftritte
o Kataloge
o Verkaufsunterlagen
o Fachhandelsanzeigen
o Salesfolder
Auf den Punkt kommen
Vielen redaktionellen Texten fehlt es an Struktur. Kapitel sind inhaltlich nicht klar abgegrenzt. Komplizierte Satzkonstruktionen erschweren die Lesbarkeit.
Meine Devise: auf den Punkt kommen.
Mit einer klaren Text-Dramaturgie: Einstieg, Hauptteil, zusammenfassender Ausstieg. Das Lesen soll nicht nur Informationen vermitteln. Sondern auch Spaß machen.
o Kundenzeitschriften
o Jubiläumsschriften
o Firmen-/ Produktbroschüren
o Fachartikel
o PR-Artikel/Pressemappen
o Vorträge/Reden
o Recherchieren, texten, redigieren
Vereinbarte Pauschalpreise oder auf Stundenbasis.
Honorar auf Anfrage.
Auf Wunsch grafische Umsetzung und Produktion mit einem Art Direktor.
Ich freue mich auf Ihre Anfrage!